Über mich

Ich habe 2002 mit Yoga begonnen. Der „Wohlfühl-Effekt“ danach hat mich sofort begeistert. Wie die meisten Menschen, hat auch mich zunächst das Körperliche, die Asanas, fasziniert. Yoga ist und kann aber soviel mehr, und die Gesamtheit dieses Konzepts für seelisches, körperliches und geistiges Wohlbefinden ist seit Jahrtausenden bekannt und bewährt.

Die Ausbildung zum Yogalehrer habe ich einige Jahre später dann gemacht, weil ich eben das weitergeben möchte, was mir im Leben eine starke Kraftquelle geworden ist, und weil ich finde, jeder Mensch sollte Zugang dazu haben. Ich reise viel und wo immer ich bin, besuche ich Yogakurse der lokalen Schulen für Inspiration und Horizonterweiterung. Im Yoga ist man immer Schüler, egal wie lange man es schon praktiziert oder unterrichtet.

Yoga findet nicht nur auf der Matte statt. Wer Yoga wirklich ausübt, trägt dies auch mit in sein tägliches Leben, seine Beziehungen und die Art wie wir Herausforderungen gegenübertreten.

Eine langwierige Knieverletzung vor einigen Jahren, die meine Pläne für unabsehbare Zeit auf Eis legte, hat mich im Nachhinein betrachtet viel gelehrt, über körperliche Einschränkungen und wie man Yoga auf individuelle Bedürfnisse adaptieren kann. Yoga ist für JEDEN. Yoga sorgt für körperliches und seelisches Gleichgewicht. Ent-stresst. Bringt uns zu uns selbst. Macht flexibel. Hält jung.

Ich unterrichte Yoga im Stil Hatha / Vinyasa / Iyengar mit starkem Fokus auf korrekte Ausrichtung des Körpers, um sicheres Üben auch bei Anfängern zu gewährleisten (Iyengar Yoga Alignment ).

☆☆☆

Zuletzt besuchte Fortbildungen / Workshops / Teacher Intensive Trainings:

☆04-05/2018 Assisting teacher für Jill Ableson bei der aktuellen 200h Yogalehrer-Ausbildung @ YogaTree, San Francisco (Themen Fokus : Asana Assisting)

☆05/2017 The Blueprint Poses (Hands-On Adjustments, Reading bodies, Dealing with injuries ) Teacher Training Intensive (25h) mit Maty Ezraty (Yoga Rebellion, Berlin)

☆10/2016 –  “Advanced core studies:  Advanced Alignment, Advanced Assisting, Advanced Sequencing”  Teacher Training YogaTree  |San Francisco, CA (50h)  mit Sean Haleen, Stacey Rosenberg, Jill Abelson

☆10/2016 The Art of Reading Bodies and Hands-On Adjustments Teacher Training Intensive (20h) mit Maty Ezraty (YogaWorks Walnut Creek, CA)

☆06/2016  YinYoga /Fazienyoga Teacher Workshop mit Alexandra Bitsch  (Ananda Yoga – Yoga Vidya, Konstanz)

☆02/2016  Inversions & Armbalances Workshop mit Karl Straub (AIRYOGA, Zürich)
☆02/2016 Create freedom – hips, shoulders, neck Workshop mit Karl Straub (AIRYOGA, Zürich)

2009 & 2010 Ausbildung zum Yogalehrer (RYT200 Yoga Alliance) im Stil von Hatha / Vinyasa Yoga (Yoga Shiva, Stein am Rhein, CH)

C16D4B53-1C2E-4C47-815B-2811E37890E4

RYT500 Yoga Alliance in progress

picsart_11-16-06-14-06

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close